Trainer/innen · Übungsleiter/innen

 

Beatrix Maurer    C- Lizenz Trainerin

Allgemeines Geräteturnen und DTB Kursleiterin Walking/ Nordic Walking

 

Ich bin Trainerin für Allgemeines Geräteturnen weiblich und Nordic Walking.

Im Jahr 1979 habe ich die C-Lizenz des BTB für das Allgemeine Geräteturnen erworben.

Im Juni 2006 habe ich die Prüfung zur DTB Kursleiterin Walking / Nordic Walking abgelegt.

 

Im Geräteturnen sind wir zur Zeit 9 Mädels im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Wir trainieren 2 Mal pro Woche, montags und freitags jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Rheinmatthalle.

 

Nordic Walking biete ich seit 2006 an.

Es gibt derzeit 2 Gruppen welche sich regelmäßig zum Nordic Walking treffen.

Der Nordic Walking-Treff für Jedermann/-frau findet statt:

Von Mai bis September:      mittwochs von 19 – 20 Uhr.

Von Oktober bis April:        samstags von 16 – 17 Uhr.

Nordic-Walking für Senioren findet am Freitagmorgen von 8 – 9 Uhr statt.

 

Um die Nordic Walking Technik zu erlernen werden Kurse für Anfänger angeboten. Diese werden im Gemeindeblatt angekündigt.

Nordic Walking Kurse können auch auf Nachfrage angeboten werden.

Beatrix Maurer

© TuS Oberhausen e.V. 2019