top of page

Trainer/innen · Übungsleiter/innen

 

Beatrix Maurer    C- Lizenz Trainerin

Allgemeines Geräteturnen und DTB Kursleiterin Walking/ Nordic Walking

 

Ich bin Trainerin für Allgemeines Geräteturnen weiblich und Nordic Walking.

Im Jahr 1979 habe ich die C-Lizenz des BTB für das Allgemeine Geräteturnen erworben.

Im Juni 2006 habe ich die Prüfung zur DTB Kursleiterin Walking / Nordic Walking abgelegt.

 

Im Geräteturnen sind wir zur Zeit 9 Mädels im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Wir trainieren 2 Mal pro Woche, montags und freitags jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Rheinmatthalle.

 

Nordic Walking biete ich seit 2006 an.

Es gibt derzeit 2 Gruppen welche sich regelmäßig zum Nordic Walking treffen.

Der Nordic Walking-Treff für Jedermann/-frau findet statt:

Von Mai bis September:      mittwochs von 19 – 20 Uhr.

Von Oktober bis April:        samstags von 16 – 17 Uhr.

Nordic-Walking für Senioren findet am Freitagmorgen von 8 – 9 Uhr statt.

 

Um die Nordic Walking Technik zu erlernen werden Kurse für Anfänger angeboten. Diese werden im Gemeindeblatt angekündigt.

Nordic Walking Kurse können auch auf Nachfrage angeboten werden.

Beatrix Maurer

bottom of page