Berichte Herren 1 - Saison 2014/15

18.06.15

Aufsteiger

Rückblick SG Köndringen/Teningen

05.05.15

TuS Oberhausen zurück in der Südbadenliga

Nach dem bitteren Abstieg im letzten Jahr hat der TuS den sofortigen Wiederaufstieg in die Südbadenliga geschafft. Am Samstagabend gelang dem Team um Trainer Thomas Armbruster in der Ludwig-Jahnhalle mit einer starken Leistung ein 25:26 Auswärtserfolg beim Lokalrivalen SG Köndringen/Teningen II und somit bereits am vorletzten Spieltag der Wiederaufstieg in die höchste südbadische Liga

Rückblick ESV Weil 

28.04.15

Leider hat es am Ende nicht gereicht die Meisterschaft zu feiern, aber in den letzten beiden Spielen hat der TuS Oberhausen somit noch alle Trümpfe in der Hand.

Die Gastgeber enorm heimstark begannen furios in eigener Halle und bestimmten zu Beginn der Partie in der Weiler Sporthalle das Geschehen. 

Rückblick Zähringen

21.04.15

TuS Oberhausen wahrt Chance und machten einen weiteren Schritt

Einen weiteren Schritt Richtung Südbadenliga und Wiederaufstieg konnte der TuS Oberhausen am letzten Wochenende machen.

In der Rheinmatthalle landete das Team um Trainer Thomas Armbruster im Breisgauderby gegen den TSV Alemannia Zähringen einen deutlichen 35:21 Heimsieg. 

TuS Oberhausen vor entscheidenden Spielen 

21.04.15

Vier Spieltage vor Saisonschluss hat der TuS Oberhausen gute Chancen nach dem Abstieg aus der Südbadenliga in der letzten Saison wieder zurück ins südbadische Oberhaus zu kommen.

Dazu erforderlich sind jedoch zumindest noch vier Punkte um am  Ende der Saison die  Meisterschaft feiern zu können.

Die erste Gelegenheit um weiter Punkte zu sammeln hat das Team um Trainer Thomas Armbruster am kommenden Sonntag, 19.4. um 16:30 Uhr in der Rheinmatthalle. 

Rückblick TuS Ringsheim

01.04.15

TuS Oberhausen mit Remis im Derby

Über 400 Besucher in der Kahlenberghalle sahen das Lokalderby zwischen den Nachbarschaftsvereinen TuS Ringsheim und dem derzeitigen Tabellenführer TuS Oberhausen und sie wurden nicht enttäuscht. 

Den besseren Start in die Partie in der Kahlenberghalle hatten die Gastgeber aus Ringsheim die bis zur 20. Minuten immer mit ein oder zwei Toren in Führung lagen. 

Rückblick TV Gottmadingen

23.03.15

Wichtiger  30:24 Sieg beim Tabellenschlußlicht

TuS Oberhausen mit mehr Mühe als erwartet zum Auswärtssieg

Sichtlich erleichtert waren Spieler, Trainer und die zahlreich mit dem Bus mitgereisten Fans des TuS Oberhausen als nach 60 Minuten der Tabellenführer mit 34:30 Toren beim Tabellenletzten die Oberhand behalten hatte. 

Rückblick TV Ehingen

23.03.15

TuS Oberhausen verliert Punkt im Aufstiegskampf

Der TV Ehingen ist der Angstgegner für den TUS Oberhausen in dieser Saison. Nachdem die Hegauer bereits in der Hinrunde den derzeitigen Tabellenführer mit 34:27 Toren geschlagen nach Hause schickten entführten die Gäste beim 23:23 Unentschieden erneut einen Punkt aus der Rheinmatthalle.  

Rückblick HSG Freiburg

14.03.15

TuS Oberhausen erstürmt Festung Gerhard-Grafhalle

Der TuS Oberhausen landete am Samstagabend im Spitzenspiel gegen die bis dahin zu Hause ungeschlagene HSG Freiburg einen überaus wichtigen 26:24 Auswärtssieg.

Da der ärgste Verfolger ESV Weil überraschend bei der abstiegsbedrohten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen patzte ist der Sieg im Breisgauderby um so höher zu bewerten. 

Rückblick SG Maulburg

05.03.15

TuS Oberhausen festigt Tabellenführung

Einen standesgemäßen 31:21 Heimsieg erreichte der TuS Oberhausen gegen die SG Maulburg/Steinen, die kurzfristig auf ihren Spielgestalter und Top-Torschützen Andre Leuchtmann verzichten mußten, der sich beim Aufwärmen verletzte.

Etwas holprig war der Beginn für die Gastgeber in der Rheinmatthalle, die sich zwar gute Chancen erarbeiten konnten diese jedoch oft leichtfertig vergaben. 

Rückblick Steisslingen II

24.02.15

TuS Oberhausen unterstreicht Tabellenführung deutlich.

Der TuS Oberhausen bleibt in eigener Halle derzeit ohne Niederlage. Auch am Sonntagabend landete das Team um Trainer Thomas Armbruster einen überaus deutlichen 40:29 (25:14) Heimerfolg gegen die Südbadenliga-Reserve des TuS Steißlingen und untermauerte damit weiterhin wieder eindrucksvoll die Tabellenführung in der Landesliga Süd. 

Rückblick Pfullendorf

08.02.15

TuS Oberhausen rockt harzfreie Zone

36:32 Auswärtssieg beim TV Pfullendorf

 

Der TuS Oberhausen hat sein Auswärtsspiel beim TV Pfullendorf mit Bravour, aber verbunden mit viel Arbeit gemeistert. 

In der harzfreien Sporthalle Pfullendorf gelang dem Tabellenführer ein 32:36 Auswärtssieg 

Rückblick Brombach

08.02.15

Tabellenführer TuS Oberhausen  mit glücklichem Remis in Brombach

 

Nachdem der TuS Oberhausen am letzten Wochenende bei seinem Heimsieg gegen die SF Eintracht Freiburg eine Glanzleistung ablieferte gab es am Samstagabend beim 27:27 Remis beim Tabellenelften TV Brombach doch etwas enttäuschte Gesichter bei Trainer, Spieler und Verantwortlichen des Tabellenführers. 

TuS Oberhausen hellwach in der Rückrunde zurück 

03.02.15

Dem TuS Oberhausen ist der Start in die Rückrunde der Landesliga Süd vollauf gelungen. Am Sonntagabend bezwang das Team um Trainer Thomas Armbruster im Breisgau-Derby den zuletzt so stark aufspielenden Sportfreunde Eintracht Freiburg mit 35:25 Toren und hat damit bisher noch keine Punkte in der Rheinmatthalle liegengelassen. 

Dabei zeigte das TuS-Team gleich von Anfang in der mit 400 Besuchern gut gefüllten Rheinmatthalle sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine Top-Leistung. 

2015 Rückrunde

30.01.15

TuS – Handballer beenden Vorrunde auf Platz 1

Am Sonntag, 25.1. Heimspiel gegen SF Eintracht Freiburg

Eine positive  Bilanz können die Handballer des TuS nach Abschluß der Vorrunde in der Handball-Landesliga Süd ziehen.

Mit 24:2 Punkten und über 400 geschossenen Toren steht das Team um Trainer Thomas Armbruster mit nur einer Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz und geht somit als souveräner Tabellenführer in die Rückrunde. 

Oberhausen gewinnt gegen Brombach

26.12.14

Der TuS Oberhausen ließ auch gegen den TV Brombach nichts anbrennen und gewann das letzte Spiel in der Vorrunde  mit 34:25 (17:13)Toren.

Thank god it`s Christmas singt Queen derzeit und die Handballer des TuS Oberhausen singen laut mit. Herbeigesehnt wurde die Weihnachtspause schon seit langer Zeit, jetzt ist sie Gott sei Dank da. 

TuS-Handballer auch am Bodensee erfolgreich 

26.12.14

Der TuS Oberhausen hat die Tabellenführung in der Landesliga Süd erfolgreich verteidigt.

Am Samstagabend gab es bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ein 33:27 Auswärtssieg. 

Nach einer anstrengenden Anreise war die Partie im Bildungszentrum Salem alles andere als ein Handball-Leckerbissen, den die Zuschauer erleben durften.

Es wurde für den Tabellenführer das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, bei dem man von Anfang an das Gefühl hatte daß er spielerisch gut zu durchschauen war

TuS – Handballer verteidigen Tabellenführung 

10.12.14

Mit Überraschungen bezüglich der Mannschaftsaufstellung der SG Köndringen/Teningen II war zu rechnen im Breisgauderby der beiden alten Rivalen in der Rheinmatthalle.

Was dann aber tatsächlich von den Gästen aufgeboten wurde davon war Trainer Thomas Armbruster, die Spieler und die zahlreichen Besucher in der Rheinmatthalle doch etwas überrascht. 

Rückblick Weil

07.12.14

TuS Oberhausen übernimmt die Tabellenführung in der Landesliga Süd.31:29 Heimsieg gegen ESV Weil

Der TuS Oberhausen hat am Sonntagabend in der Rheinmatthalle mit einer insbesondere in der ersten Hälfte starken Leistung die Tabellenführung in der Landesliga Süd zurückerobert. 

Gleich von Beginn an waren die Spieler des TuS Oberhausen um Trainer Thomas Armbruster hellwach. Die Abwehr stand in 6:0 Formation sehr aktiv und beweglich, dahinter stand Torhüter Christian Hilß, der über sich hinauswuchs 

Rückblick Zähringen

25.11.14

Am Sonntag Spitzenspiel in der Rheinmatthalle

Weiterer Auswärtssieg in Zähringen

 

Auch am letzten Wochenende kehrten die Handballer des TuS von ihrem Auswärtsspiel beim TSV Alemannia Zähringen mit einem Erfolgserlebnis zurück. Mit 26:19 gewann der TuS im Freiburger Norden und steht somit vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer ESV Weil weiterhin mit nur 2 Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz. 

Rückblick Ringsheim

19.11.14

TuS-Handballer gewinnen Lokal-Derby gegen den TuS Ringsheim

Am Sonntag bei TSV Alemannia Zähringen zu Gast

Der TuS Oberhausen hat das Lokalderby gegen den Nachbar TuS Ringsheim am letzten Wochenende mit 29:21 Toren vor rund 500 erwartungsvollen Besuchern in der Rheinmatthalle gewonnen.

Rückblick Gottmadingen

19.11.14

TuS-Handballer vor Lokalderby in der Rheinmatthalle gegen TuS Ringsheim
Klarer 35:23 Heimsieg gegen TV Gottmadingen

Mit einer konzentrierten Leistung konnte der TuS am letzten Wochenende gegen Tabellenschlußlicht TV Gottmadingen einen ungefährdeten 35:23 Heimsieg in der Rheinmatthalle feiern. 

TuS – Handballer mit erster Saisonniederlage 

03.11.14

Der TuS hat die Tabellenführung in der Landesliga Süd verloren. Beim Mitabsteiger TV Ehingen gab es am Sonntagabend mit 34:27 Tore eine doch recht hohe Niederlage.

Jedoch fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus denn der TuS konnte in der Ehinger Sporthalle lange Zeit die Partie offenhalten.

Recht spät aus den Startlöchern kam der TuS. Unachtsamkeiten in der Abwehr und Fehlwürfe teils frei vor dem Tor führten dazu daß der TUS die gesamte erste Hälfte mit 2-3 Toren in Rückstand geriet.

 

TuS – Handballer gewinnen Breisgauderby 

22.10.14

Der TuS Oberhausen hat die Heimaufgabe im Breisgau-Derby gegen die HSG Freiburg mit Bravour gemeistert.

Mit 38:27 Toren gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Armbruster am Samstagabend in der Rheinmatthalle gegen die Gäste aus der Breisgaumetropole und bleibt durch diesen weiteren Erfolg weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer in der Landesliga Süd. 

Der TuS Oberhausen machte gleich zu Beginn der Partie deutlich, daß die Punkte unbedingt in der Rheinmatthalle bleiben sollten. 

TuS nach weiterem Auswärtssieg Tabellenführer

14.10.14

Am Samstag Breisgau-Derby in der Rheinmatthalle

Der TuS hat auch sein viertes Spiel in der Landesliga Süd erfolgreich abgeschlossen. Beim Aufsteiger SG Maulburg/Steinen kam das TuS-Team erwartungsgemäß zu einem deutlichen 37:30 Auswärtssieg. 

Gleich in den Anfangsminuten der Partie in der Steinener Sporthalle übernahm der TuS die Initiative und hatte sich bereits nach 15 Minuten einen deutlichen 7-Torevorsprung erarbeitet. 

Handballer mit weiterem Auswärtssieg 

07.10.14

Schwerer als erwartet wurde die Aufgabe für den TuS beim Auswärtsspiel bei der Südbadenliga-Reserve des TuS Steißlingen.

Dies lag jedoch nicht hauptsächlich an der Spielstärke der Gastgeber. Beim TuS Oberhausen lief eigentlich das ganze Spiel nicht so richtig rund. Die Vorgabe von Trainer Thomas Armbruster mit einem schnellen und strukturiertem Mannschaftsspiel den Gastgeber zu überraschen und an die hervorragende Abwehrleistung ...

TuS-Handballer gewinnen erstes Saisonspiel 

18.09.14

Die ersten Punkte sind eingefahren in der neuen Saison. Am Sonntagabend gewann das Team um Trainer Thomas Armbruster im Freiburger Sportzentrum West gegen die   SF Eintracht Freiburg mit 28:36(13:18) Toren .Es wurde die erwartet schwere Aufgabe gegen den letztjährigen Dritten der in seinem ersten Heimspiel alles daran setzte um die ersten Heimpunkte einzufahren. 

© TuS Oberhausen e.V. 2019