Generalversammlung 16. Mai 2014

Zahlreich waren die Anwesenden bei Generalversammlung des TuS am Freitagabend , den 16. Mai im Schiff in Oberhausen.

Thomas Früh begrüßte die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Gemeinderäte sowie Bürgermeister Dr. Louis und die Presse vertreten durch Jörg Schimanski.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen und des Gesamtvereins. Die Entlastung des Vorstandes nahm Bürgermeister Dr. Louis vor. Er bedankte sich beim TuS insbesondere für die geleistete Jugendarbeit.

Der Vorstand

Vor der Pause übergab Gisela Schlenker einen Scheck in Höhe von 800,00 € für die Jugendabteilungen des TuS. Dank und einen Blumenstrauß erhielt sie dafür von Frederike Blieske und York Schwarz den beiden Jugendleitern Turnen und Handball.

Die Spendenübergabe

Nach der Pause folgten die Wahlen. Gewählt wurden:

Abteilung Turnen:

Dieter früh als Oberturnwart

Nico Knörr Kassenprüfer Abteilung

Frederike Blieske, Bestätigung als Jugendleiterin

Abteilung Handball:

Patrick Enghauser, 2. Abteilungsleiter

Philippe Baecke, Rechner

Sonja Ciaramaglia, Beisitzerin

Rainer Maurer, Kassenprüfer l

York Schwarz als Jugendleiter bestätigt

Gesamtvorstand

Josef Frank, 2. Vorstand

Irmgard Schuler, Rechnerin

Gerald Göppert, Beisitzer

Carmen Enghauser, Beisitzerin

Beate Disch, Kassenprüferin

Elke Braun-Blieske, Geschäftsstellenleiterin bestätigt

Die Wahlen

Zum Abschluss der Veranstaltung wies Rudolf Kunzweiler auf das Gaualterstreffen am 19. Oktober dieses Jahres hin. In dessen Rahmen feiert die Haufrauengruppe ihr 50 jähriges Jubiläum und die Jedermänner ihr 45 Jähriges.

Nach dem offiziellen Ende der Versammlung gab es unter den Anwesenden noch interessante Gespräche und Diskussionen und der ein oder andere ging erst nach Mitternacht nach Hause.