" lauf dich frei, ich spiel' dich an"

26.10.2015

Auch diesen Oktober lud der SHV gemeinsam mit dem Kultusministerium und den Vereinen in Südbaden zur alljährlichen Grundschulaktion " lauf dich frei, ich spiel' dich an" ein. Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch der TuS Oberhausen.

Am vergangenen Freitag freuten sich 35 zweit Klässler der Grundschule Rheinhausen auf ihren Handball Vormittag. In acht Stationen wurden alle Handball relevanten Elemente wie fangen, werfen, prellen spielerisch abgedeckt, bevor zum Finale auf 3 Feldern gleichzeitig das Handball ähnliche Spiel Aufsetzerball gespielt wurde.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und so verging der Vormittag im nu.  Die Jugendabteilung des TuS  Oberhausen dankt den beiden Lehrerinnen Frau Steinle und Frau Bähker für ihre Unterstützung, sowie unseren Trainern Christoph Moser und Yorck Schwarz für die Durchführung dieses tollen Aktionstags.

© TuS Oberhausen e.V. 2019