Turntiger Alarm Im Kindergarten St. Johannes Bosco Niederhausen

08.03.2016

In Kooperation mit dem TUS Oberhausen durften die Kinder des Kindergarten St. Johannes Bosco Niederhausen einen sportlichen Frühling erleben.

 

5 Wochen lang hatten sie in Altersgruppen eingeteilt donnerstags und freitags extra Sport Stunden.

 

Zu Beginn der Turntiger Tage stand immer ein gemeinsamer Clubtanz, der Turntigertanz. Bei dem alle Kinder und Erzieherinnen begeistert mitmachten.

 

Die Inhalte waren jede Woche neu gestaltet (Tiere im Winterschlaf, Bauernhof, Ballspiele ...) und wurden abwechselnd von Fr. Kunzweiler-Nowack, Fr. Hensle und Fr. Früh begleitet.

Am Ende wurde die Teilnahme im Turnpass der Kinder mit einem Stempel bestätigt.

Den Tanz durften die Kinder dann auch stolz auf dem Laufsteg von Meier Fashion Oberhausen darbieten.

 

Als Abschluss der Aktion steht noch ein Sportfest in der Rheinmatthalle an, bei dem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern 15 Stationen zu bewältigen haben werden und am Ende mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent belohnt werden.

© TuS Oberhausen e.V. 2019