VR Talentiade

Am Samstag, den 13.07.19, fand der Verbandsentscheid der VR-Talentiade in Radolfzell statt. Jule Loof vom TuS Oberhausen hatte es in dieses Finalturnier geschafft. Um sich für dieses Turnier zu qualifizieren, hatte sich Jule zuvor bereits bei zwei VR-Talentiaden gegen viele andere Kinder durchgesetzt. Beim Verbandsentscheid galt es für über 70 Kinder einige sehr anspruchsvolle Koordinations- und Techniktests zu bewältigen.

Im Anschluss daran wurden die Kids bei verschiedenen Spielformen wie z.B. Aufsetzerhandball in gemischten Teams beobachtet. Den fachkundigen Augen des ehemaligen Nationaltrainers Martin Heuberger fiel auch Jule auf, die in die Gruppe der 12 talentiertesten Kinder ausgewählt wurde. Jule gewann einen zweitägigen Aufenthalt für eine noch nicht bekanntgegebene, bedeutende Sportveranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch!

© TuS Oberhausen e.V. 2019