Die B-Jugend ist Meister

der Bezirksklasse Freiburg-Oberrhein

28.04.2015

14.03.2015

ESV Weil II – TuS Oberhausen

24 : 29 (13 : 14)

 

Die B-Jugend macht im letzten Spiel der Saison die Meisterschaft in der Bezirksklasse perfekt.

Aufgrund von Verletzung und Krankheit konnte die Mannschaft nur mit 7 Spielern zu dem Spiel anreisen. Eine denkbar schwierige Voraussetzung für ein so entscheidendes Spiel. So war die 1. Halbzeit auch sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. War die Abwehr zu Beginn noch etwas durchlässig, konnten sich die Jungs zum Ende der 1. Halbzeit steigern und gingen mit einem 1 Tore Vorsprung in die Kabine.

In Hälfte 2 steigerte sich die Mannschaft weiter und konnte den Vorsprung ausbauen. Durch aufmerksame Abwehrarbeit konnten immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden und der Vorsprung auf bis zu 6 Tore ausgebaut werden. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg von 24:29 auf der Anzeigetafel.

Mit 20:4 Punkten sind die Jungs damit uneinholbar Meister der Bezirksklasse.

 

GLÜCKWUNSCH

an die B-JUGEND mit ihrem

Trainer Johann Schieble

Die Meistermannschaft

 

Stehend von links: Trainer Johann Schieble, Tim Kölblin, Stefan Moser, Christoph Stiller, Simon Pelloth, Maxim Zaika, Simon Krüger

Kniend von links: Florian Christ, Jonas Nick, Viktor Manz, Silas Rieder

Es fehlt: Silvio Krüger

© TuS Oberhausen e.V. 2019