Abteilung Turnen

Die Abteilung TURNEN des TuS Oberhausen bietet ein umfangreiches und vielfältiges Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Schon die Kleinsten werden im Eltern-Kind-Turnen sportlich unterrichtet und lernen spielerisch, wie viel Spaß Bewegung und Sport machen können.

In verschiedenen Gruppen werden die älteren Kinder und Jugendlichen vielseitig trainiert. Beim Laufen, Klettern, Balancieren, durch Tanz und Gymnastik, mit Spiel und Spaß wird die Koordination geschult, werden Ausdauer und Fitness verbessert.

Im Geräteturnen, sei es nun am Reck, am Barren, am Schwebebalken oder Boden werden turnerische Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernt.

Auch die Erwachsenen sind beim TuS gut aufgehoben.

Durch Gymnastik, Aerobic, Nordic Walking und weitere Kurs-Angebote können sich die Älteren und Jüngeren sportlich betätigen und so dafür sorgen, dass sie beweglich und fit bleiben und der Figur kommt das dann auch noch zugute.

Ansprechpartner sind Dieter Früh, Tel. 933828 und Elke Blieske, Tel.  6977