Archiv "Herren 1"

Saison 2013/2014

TuS – Handballer verteidigen Tabellenführung 

10.12.14

Mit Überraschungen bezüglich der Mannschaftsaufstellung der SG Köndringen/Teningen II war zu rechnen im Breisgauderby der beiden alten Rivalen in der Rheinmatthalle.

Was dann aber tatsächlich von den Gästen aufgeboten wurde davon war Trainer Thomas Armbruster, die Spieler und die zahlreichen Besucher in der Rheinmatthalle doch etwas überrascht. 

TuS – Handballer mit erster Saisonniederlage 

03.11.14

Der TuS hat die Tabellenführung in der Landesliga Süd verloren. Beim Mitabsteiger TV Ehingen gab es am Sonntagabend mit 34:27 Tore eine doch recht hohe Niederlage.

Jedoch fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus denn der TuS konnte in der Ehinger Sporthalle lange Zeit die Partie offenhalten.

Recht spät aus den Startlöchern kam der TuS. Unachtsamkeiten in der Abwehr und Fehlwürfe teils frei vor dem Tor führten dazu daß der TUS die gesamte erste Hälfte mit 2-3 Toren in Rückstand geriet.

 

TuS – Handballer gewinnen Breisgauderby 

22.10.14

Der TuS Oberhausen hat die Heimaufgabe im Breisgau-Derby gegen die HSG Freiburg mit Bravour gemeistert.

Mit 38:27 Toren gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Armbruster am Samstagabend in der Rheinmatthalle gegen die Gäste aus der Breisgaumetropole und bleibt durch diesen weiteren Erfolg weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer in der Landesliga Süd. 

Der TuS Oberhausen machte gleich zu Beginn der Partie deutlich, daß die Punkte unbedingt in der Rheinmatthalle bleiben sollten. 

TuS nach weiterem Auswärtssieg Tabellenführer

14.10.14

Am Samstag Breisgau-Derby in der Rheinmatthalle

Der TuS hat auch sein viertes Spiel in der Landesliga Süd erfolgreich abgeschlossen. Beim Aufsteiger SG Maulburg/Steinen kam das TuS-Team erwartungsgemäß zu einem deutlichen 37:30 Auswärtssieg. 

Gleich in den Anfangsminuten der Partie in der Steinener Sporthalle übernahm der TuS die Initiative und hatte sich bereits nach 15 Minuten einen deutlichen 7-Torevorsprung erarbeitet. 

Handballer mit weiterem Auswärtssieg 

07.10.14

Schwerer als erwartet wurde die Aufgabe für den TuS beim Auswärtsspiel bei der Südbadenliga-Reserve des TuS Steißlingen.

Dies lag jedoch nicht hauptsächlich an der Spielstärke der Gastgeber. Beim TuS Oberhausen lief eigentlich das ganze Spiel nicht so richtig rund. Die Vorgabe von Trainer Thomas Armbruster mit einem schnellen und strukturiertem Mannschaftsspiel den Gastgeber zu überraschen und an die hervorragende Abwehrleistung ...

TuS gewinnt erstes Heimspiel mit 44:28 Toren

01.10.14

So viele Tore für das Heimteam hatten die Fans des TuS schon lange nicht mehr in der Rheinmatthalle gesehen.

Gegen die bisher ungeschlagenen Gäste vom TV Pfullendorf  gewann der TuS am Sonntagabend deutlich mit 44:28 Toren und hat sich nach dem dritten Spieltag in der Landesliga zunächst mal an die Spitze der Tabelle gesetzt. 

In den ersten Spielminuten der Begegnung hatten jedoch die Gäste aus dem Linzgau noch gut mitgehalten. Die schnelle und quirlige Spielweise der Gäste machte der etwas passiv erscheinenden TuS-Abwehr arg ...

Vorstellung unseres neuen Trainers

 

Neuer Trainer für die Herren 1

Thomas Armbruster trainiert TuS Oberhausen...

Huber-Cup

 

TuS Oberhausen triumphiert beim Huber-Cup

© TuS Oberhausen e.V. 2019