Internationales Deutsches Turnfest Berlin

 

Vom 3-10 Juni fand in Berlin das internationale Deutsche Turnfest statt. Eine Woche lang konnten die Sportler das Hauptstadtflair genießen.

Die Sehenswürdigkeiten Berlins bei den verschiedenen Veranstaltungsorten (Messe, Brandenburger Tor, Olympiastadion) viel Interessantes erleben.

Das Turnfest ist mit über 70000 Teilnehmer das größte Breitensport Ereignis weltweit.

Auch vom TuS Oberhausen waren Wettkämpfer am Start.

Im Wettkampf Kür modifiziert konnten sich unsere Athleten mit Turnern aus ganz Deutschland messen und belegten folgende Plätze bei 52 Teilnehmern:

Mario Stehlin Platz 35 mit 60,4 Punkten

Nikolai Bill Platz 36 mit 59,9 Punkten

Raphael Tischler Platz 48 mit 52,45 Punkten

 

Im Wahlwettkampf

Dieter Früh Platz 37 von 114 Teilnehmern

Jannik Burger Platz 187 von 272 Teilnehmern

Manuel Ganter Platz 232 von 272 Teilnehmern

Das Highlight war die Stadiongala mit 6000 Teilnehmern, einer Rede unserer Bundeskanzlerin, ein Auftritt von Rockstar Udo Lindenberg und dem Aufmarsch der deutschen Olympiamannschaft im Turnen.

Es war für alle ein tolles Fest und wir freuen uns schon auf die Gastgeberstadt Leipzig 2021.

Für die Turnabteilung

Dieter Früh

© TuS Oberhausen e.V. 2019