Aktuelles aus der Abteilung

Nikolausfeier TuS 07.12.2014

26.12.14

Diesjähriges Thema der Nikolausfeier des TuS Oberhausen war „Der Nikolaus im Comicland“. Bei den insgesamt 13 Auftritten, die von der Jugendabteilung Turnen gestaltet wurden,  mit ca. 130 Teilnehmern, gab es viel Abwechslungsreiches zu sehen.

Schon eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn war der Festsaal im Bürgerhaus am Sonntag voll besetzt. 

Altersturntreffen des Breisgauer Turngau 

19.10.14

Viel Lob und Komplimente für das schön dekorierte Bürgerhaus sowie das abwechslungsreiche Programm kam von allen anwesenden Vereinen des Breisgauer Turngaus. Insbesondere der Vizepräsident des BTB Thomas Stampfer sowie der erste und zweite Vorsitzende des Breisgauer Turngaus Gerhard Meyer und Karl Krämer äußerten sich höchst positiv über die vom TuS Oberhausen organisierte Veranstaltung. 

76. Gaualtersturntreffen des Breisgauer Turngau

07.10.14

Zum zweiten Mal nach 2003 findet am 19.10.2014 das Gaualtersturntreffen des Breisgauer Turngau in Rheinhausen statt.

Bereits um 10:00 Uhr am Sonntagmorgen wird der ATV Vorsitzende Paul Kaiser die Veranstaltung im Bürgerhaus eröffnen. Daran schließen sich verschiedene Angebote für die Teilnehmer an, wie eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Taubergießen 

Der TuS beim Landesturnfest

Ein Sportfest für Jung und Alt, dass sollte es sein das Freiburger Landesturnfest...

75. Gaualtersturnertreffen

Zum 75 jährigen Jubiläum der Altersturnervereinigung fuhren die Senioren...

Mutter-Kind Gruppe

Mittwochs 17.15-18.15 Uhr in der Schulturnhalle...

Drei Vorstände an der Kletterwand

Vorstandsteam sucht Nervenkitzel...

© TuS Oberhausen e.V. 2019